Imagefilm

Für zahlreiche mitteständische Unternehmen und im Auftrag verschiedener Agenturen habe ich Imagefilme erstellt. Emotionen wecken und im Kopf bleiben, das sind wohl mit die wichtigsten Ziele, die man mit einem Imagefilm erreichen will. Natürlich gibt es klar definierte Informationen, die es gilt mal spielerisch, mal seriös und immer verständlich zu erzählen.

Da ich als Dramaturg vom Geschichten erzählen komme, lege ich besonderen Wert auf die Erzählform. Die Bilder und deren Umsetzung folgen den Gesetzen der Dramaturgie und nicht umgekehrt. Darin unterscheide ich mich von vielen Mitbewerbern, die häufig, die zu produzierenden Bilder in den Vordergrund stellen. Aber für mich steht als erstes die Botschaft des Kunden im Fokkus und wie man diese dramaturgisch so transportieren kann, dass sie in den Köpfen der Zuschauer bleibt.